Presse 2019

Reuse, Recycle, Reduce – Rethink!

Neumarkt/Bielefeld, 05. Dezember 2019 – Die Inspiration Days der Pfleiderer Deutschland GmbH, der jährliche Branchentreff im Bielefelder Lenkwerk, präsentierten dem Fachpublikum der Möbelindustrie die Trends des kommenden Jahres. Im begleitenden Kundenevent tauschten sich die Besucher zu Themen der Nachhaltigkeit aus und Pfleiderer überreichte an die Plant-for-the-Planet Foundation eine Spende zu Pflanzung von 10.000 Bäumen.

Ehrung von Jubilaren und Rentnern

Pfleiderer Gütersloh dankt Mitarbeitern für jahrelange Treue

Gütersloh, 27. November 2019 – „Ehrungen, das ist, wenn die Gerechtigkeit ihren guten Tag hat“, stellte einst Konrad Adenauer fest. In diesem Sinne hatten 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pfleiderer ebenfalls einen guten Tag indem ihnen Sandra Modest, Personalleiterin des Pfleiderer Standortes Gütersloh sowie Dr. Björn König, Werkleiter des Standortes für Treue, Engagement und jahrelange Einsatzbereitschaft gebührend dankte.

PrimeBoard überzeugt Experten

Ausgezeichnet mit dem German Innovation Award 2019

Neumarkt, 17.09.2019 – Trends erkennen und Lösungen für Kundenwünsche entwickeln: Pfleiderer ist mit seinen Holzwerkstoffen am Puls der Zeit. Dies bestätigte die hochkarätige Jury des Rates für Formgebung und zeichnete das Produkt PrimeBoard mit dem German Innovation Award 2019 in der Kategorie „Excellence in Business to Business“ aus. Rüdiger Jürke, Leiter Produktmanagement Beschichtung bei der Pfleiderer Deutschland GmbH, nahm die Urkunde bei der feierlichen Preisverleihung im Deutschen Technikmuseum in Berlin entgegen.

Mit dem Pfleiderer Room-Designer mehr als 400 Dekore online ausprobieren

Interzum 2019

Neumarkt, 21. Mai 2019 – Passt das Dekor zum bestehenden Shopfloor? Welcher Farbton passt ins Wohnkonzept? Wie wirkt das Dekor im Büro? Mit dem Online-Tool Pfleiderer Room-Designersehen Architekten, Innenausstatter und Planer auf einen Blick, welche Produkte zusammen harmonieren und erhalten Anregungen für die Ausgestaltung ihrer Objekte. So ist mit wenigen Klicks die Einrichtungsidee visualisiert.

In öffentlich genutzten Räumen finden Form und Funktion zusammen

Interzum 2019

Neumarkt, 21. Mai 2019 – Pfleiderer, der führende Partner für konstruktive und veredelte Holzwerkstoffe, präsentiert auf der Interzum vom 21. bis 24. Mai in Köln Lösungen für die Ausstattung von Büros und öffentlich genutzter Räume, die Design und Funktionalität zusammenbringen. Je nach Anwendungsgebiet bieten innovative Oberflächen funktionalen Mehrwert, der Möbeln und Ausstattungselementen eine hochwertige Erscheinung verleiht und sie zugleich widerstandsfähig gegen Verunreinigungen, Kratzer oder andere Abnutzungserscheinungen macht. Mit langjähriger Erfahrung in diesem Segment unterstützet Pfleiderer Architekten, Planer und Hersteller dabei, die richtige Materialauswahl zu treffen, ohne dabei Kompromisse in der Gestaltung eingehen zu müssen.

Pfleiderer Produkte für vielfältige Themenwelten auf Kreuz-fahrt¬schiffen

Interzum 2019

Neumarkt, 21. Mai 2019Eine Kreuzfahrt entspannt und bietet neue Eindrücke. Auch hinsichtlich der Inneneinrichtung, denn die soll den Passagier in den Urlaub entführen und bietet ihm deshalb ein heimeliges, komfortables Ambiente. Pfleiderer, der führende Partner für konstruktive und veredelte Naturwerkstoffe, zeigt auf der Interzum 2019 zahlreiche Produktneuheiten, die Designvielfalt und Materialfunktion für den Schiffsausbau zusammenbringen und Innenarchitekten und Möbelhersteller gleichermaßen unterstützt.

Die Küche passt sich dem Wohnraum an, dank Pfleiderer DST-Verbund

Interzum 2019

Neumarkt, 21. Mai 2019 – Die Küche ist der eigentliche Treffpunkt. Viele Wohnkonzepte integrieren deshalb eine offene Küche als festen Teil des Wohnraums. Auf der Messe Interzum zeigt Pfleiderer vom 21. bis 24. Mai in Köln, wie sich die Küche nahtlos in den Wohnbereich einfügt, wie sie trotz Alltagsbelastungen schick und vorzeigbar bleibt und wie vielfältig die Auswahl an Materialien ist. Das verschafft Designern, Innenarchitekten oder Küchenhersteller deutlich mehr Spielraum und lässt sie ihre Visionen exakt umsetzen. Das Resultat ist ein klares Gesamtbild mit einer wertigen Atmosphäre.

Pfleiderer Produkte sorgen für Wohlfühlambiente im ganzen Hotel

Interzum 2019

Neumarkt, 21. Mai 2019 – Höchste Designansprüche treffen auf Alltagstauglichkeit und Funktionalität: Die Innenausstattung von Hotels hängt stark von der Materialauswahl ab. Pfleiderer, der führende Partner für konstruktive und veredelte Naturwerkstoffe, präsentiert auf der lnterzum Messe vom 21. bis 24. Mai in Köln anwendungsspezifische Lösungen für die hohen Anforderungen an Design und Funktionalität in diesem Segment. Je nach Anwendungsbereich schaffen Dekore, Strukturen und neue Oberflächen in ihrer Kombination funktionalen Mehrwert. Dieser reicht von hochwertigen Designmöglichkeiten über leichte Reinigung, Kratz- und Abriebfestigkeit bis hin zu weniger sichtbaren aber umso wichtigeren Hygiene- und Brandschutzeigenschaften.

Pfleiderer Oberflächen mit Mehrwert lassen Kratzer und Fingerabdrücken keine Chance

Interzum 2019

• Pfleiderer stellt die praktischen Eigenschaften seiner Holzwerkstoff-Oberflächen für horizontale Anwendungen, Möbelkorpusse und den Fassadenbau vor
  • Neueste Oberflächentechnologien für edle und zugleich robuste Materialien
  • Besucher können sich an Stand D010 und E011, Halle 6.1 selbst von den Produkten überzeugen

Neumarkt, 21. Mai 2019 – Anti-Fingerprint-Effekt, Kratzfestigkeit und einfache Reinigung: Auf der Messe Interzum in Köln zeigt Pfleiderer, einer der führenden Holzwerkstoffherstel-ler in Europa, vom 14. bis 19. Januar funktionale High-End-Oberflächen. Im Mittelpunkt stehen mit XTreme, XTreme plus, PrimeBoard und XTerior compact Produkte, die neue Maßstäbe in der Oberflächengüte von Holzwerkstoffen setzen. Optisch hochwertig und wi-derstandsfähig gegen äußere Einflüsse bieten die Produkte einen deutlichen Mehrwert in der Verarbeitung und der Endanwendung. Am Messestand Stand D010 und E011, Halle 6.1, simuliert Pfleiderer anhand einer Kochinsel besonders intensive Beanspruchung, um das volle Potenzial seiner Technologien zu veranschaulichen.

Mit den neuesten Dekor- und Strukturkombinationen ist Pfleiderer dekorativ im Trend

• Intensive Trendforschung mündet in 35 neue Dekore und 2 neue Strukturen
  • DST- und DST-Xpress Kollektionen bieten unzählige Kombinationsmöglichkeiten: 300 Dekore, 14 Strukturen, 20 Trägermaterialien
  • Mehr über die Dekor- und Strukturneuheiten erfahren Besucher am StandD010 und E011,Halle 6.1

Neumarkt, 21. Mai 2019 – Von natürlich und frisch bis rau und lässig: Pfleiderer, einer der führenden Holzwerkstoffhersteller in Europa, präsentiert vom 21. bis 24. Mai 2019 die dekorativen Trends und Neuheiten auf der Interzum Messe in Köln. Neben angesagten Dekoren und Strukturen kann sich das Fachpublikum am Messestand D010 und E011, Halle 6.1, auch über die vielfältigen Kollektionen DST und DST-Xpress informieren.

Pfleiderer vereint Design und Funktionalität für den Möbel- und Innenausbau

Interzum 2019

Neumarkt, 21. Mai 2019 – Pfleiderer, der führende Partner für konstruktive und veredelte Naturwerkstoffe, präsentiert auf der Messe Interzum vom 21. bis 24. Mai in Köln neue funktionale Oberflächen, Dekore und Strukturen für die internationale Möbelindustrie und den Innenausbau (StandD010 E011,Halle 6.1). Im Fokus stehen segmentspezifische Materiallösungen, die je nach Anwendungsgebiet funktionalen Mehrwert für den Endkunden bereithalten.

Übung der Feuerwehr Stadt Gütersloh

auf dem Betriebsgelände von Pfleiderer

Gütersloh, 06.06.2019 - Die Feuerwehr der Stadt Gütersloh hat am Mittwoch, den 05.06.2019, eine Übung bei der Firma Pfleiderer durchgeführt. Am späten Nachmittag versammelte sich die Truppe der Feuerwehr am Werksgelände des Unternehmens um sich auf eventuelle Einsätze in der Zukunft vorbereiten zu können.

Offizielle Anerkennung der Betriebsfeuerwehr Pfleiderer

am Standort Arnsberg

Bruchhausen, 24.05.2019 - Die betriebliche Feuerwehr der Pfleiderer Arnsberg GmbH am Standort Bruchhausen wurde mit Beschluss des Rates der Stadt Arnsberg nun offiziell als Betriebsfeuerwehr anerkannt. Arnsbergs Bürgermeister Ralf Paul Bittner überreichte hierzu eine entsprechende Urkunde an Herrn Erwin Sversepa, Werksleiter am Pfleiderer Standort Arnsberg.

Gütersloh spendet an soziale Einrichtungen

Gütersloh, 15. April 2019 – Wie jedes Jahr, organisierte die  Pfleiderer Gütersloh GmbH auch im Jahr 2018 wieder eine Weihnachtstombola, deren Einnahmen  zum guten Zweck eingesetzt wurden. Die dabei erreichte Summe von insgesamt 4.000 € kamen nun zwei Sozialen Einrichtungen in der Region zugute.

Duropal XTreme plus erhält Auszeichnung für hohe De-signqualität im Red Dot Award:

Neumarkt, 10.07.2019 - Der „Red Dot“ ist die Auszeichnung für hohe Designqualität. Nur an Produkte, die eine hervorragende Gestaltung aufweisen, vergibt die internationale Jury das begehrte Qualitätssiegel. In diesem Jahr ging er nun an die neue Oberfläche Duropal XTreme plus von Pfleiderer.

Ihre Produktanfrage (0)