Presse 2026

Pfleiderer schließt Verkauf eines Grundstücks am Standort Neumarkt ab

Neumarkt, 12. Februar 2026 – Pfleiderer gab heute den Abschluss des Verkaufs eines Grundstücks an seinem Standort Neumarkt an Max Bögl, eines der führenden deutschen Bauunternehmen, bekannt. Die Transaktion betrifft ein ehemaliges Produktionsgelände, das den Standort der ersten Fertigungsaktivitäten von Pfleiderer in Neumarkt umfasst und aktuell in Teilen als Holzlagerplatz genutzt wird.

Mehr dazu

Pfleiderer Gruppe schließt Finanzierungstransaktion für Silekol ab

Neumarkt, 19. Dezember 2025 – Die Pfleiderer Gruppe freut sich, den Abschluss einer Finanzierung in Höhe von 110 Millionen Euro mit Monarch Alternative Capital LP bekannt zu geben. Unterstützt wird dies durch eine Eigenkapitalmaßnahme der Eigentümer in Höhe von 25 Millionen Euro, wodurch die Liquiditätsposition des Unternehmens maßgeblich gestärkt und die finanzielle Flexibilität zur Unterstützung des operativen Geschäfts sowie der langfristigen Stabilität erhöht wurde.

Read more

Im Dialog: Susanne Hierl zu Besuch bei Pfleiderer

Neumarkt, 16. Dezember 2025 – Am vergangenen Dienstag folgte Susanne Hierl, MdB für die Region Amberg, Amberg-Sulzbach und Neumarkt i. d. OPf, einer Einladung der Pfleiderer Deutschland GmbH zum Besuch der Produktion von Rohspan- und beschichteten Spanplatten für Möbel- und Innenausbau sowie konstruktive Anwendungen. Bei der Besichtigung und dem anschließenden Dialog mit einer Delegation von Pfleiderer lag der Fokus auf Themen, die signifikante Auswirkungen auf Pfleiderer haben.

Mehr lesen

Kontakt
Ihre Produktanfrage (0)