Steel Matt: Ausgezeichnet in der Kategorie Product Design - Materials and Surfaces

Ausgezeichnet wurde Steel Matt in der Kategorie Product Design – Materials and Surfaces. „Steel Matt verleiht einer Vielzahl von farbigen Paneelen eine elegante Anmutung, was großen Spielraum bei der Raumplanung ermöglicht. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und der matte Glanz ansprechend“, heißt es in der Begründung der Jury, die außerdem hervorhob, dass Steel Matt visuell wie haptisch mit einer Edelstahl-Legierung vergleichbar sei, aber nicht deren verarbeitungsbedingte Nachteile mit sich bringe.

Verbindung von zwei Trends: metallische Oberflächen und matte Materialien

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt Christiane Gebert, die als Leiterin Design & Entwicklung die Oberflächen-Innovation verantwortet. „Wir bieten unseren Kunden in Form und Funktion eine große Auswahl. Mit Steel Matt verbinden wir zwei Trends: metallische Oberflächen und matte Materialien. Gleichzeitig haben wir sehr viel Arbeit in die Struktur gesteckt. Dass das Ergebnis nicht nur uns bei Pfleiderer gefällt, sondern von der Jury des Red Dot Awards gewürdigt wird, bestätigt unsere Arbeit erneut.“

Die gebürstete Struktur ist authentisch, filigran und sehr matt

Steel Matt wirkt mit seiner gebürsteten Struktur sehr authentisch. Filigran und sehr matt, ist der feine, scharfkantige Schliff unregelmäßig unterbrochen, die Kehlen sehr eng und steil angelegt. Die Schenkel und Sichtkanten reflektieren das Licht dezent und sorgen für einen unaufdringlichen eleganten Schimmer. Empfohlen wird die neue Verbundstruktur für den vertikalen Einsatz. Steel Matt ist für eine Reihe an Metall- und Unidekoren verfügbar. Zum Beispiel für die Alux-Dekore, wo sie den Schliff der Perlmuttdekore unterstreicht und diese wie geschliffenes Metall wirken lässt. „Steel Matt ist vielseitig“, so Christiane Gebert. „Auch Uni-Dekore wertet die Struktur auf und ist so eine perfekte und nun auch prämierte Ergänzung unserer Kollektion.“

Sie möchten gerne mehr erfahren?

Kontakt

Bitte setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Produktanfragen und Vertrieb.

sales[at]pfleiderer[dot]com