Was erwartet Dich?

Aufgrund der aktuellen Situation musste der ursprünglich für den 14. März 2020 geplante TechDay leider abgesagt werden. Doch wer Pfleiderer und seine Ausbildungsabteilung kennt, der weiß: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Also haben wir gemeinsam mit unseren Auszubildenden eine digitale Lösung aufgestellt, wie wir Euch online an unserem TechDay teilnehmen lassen können.

Dabei erwarten Euch viele verschiedene, interessante Themen.

Wir wünschen viel Spaß beim entdecken - einfach nach unten scrollen und den TechDay digital erleben!

Unsere Ausbilder im Live-Stream

(Direktlink: https://youtu.be/abJqV2ktN_E)

Wir stehen Euch gerne persönlich bei unserem digitalen TechDay zur Seite. Das Ausbilderteam präsentiert Euch gemeinsam mit unseren Auszubildenden verschiedene Themen live in diesem Stream.

Dabei behandeln wir unter anderem die folgenden Themen für Euch:

  • Spannende Vorträge zum Thema „Pfleiderer das sind wir“ und „Ausbildung bei Pfleiderer“
  • Azubiinterviews
  • Live Fragerunde mit unserem Ausbilderteam

Ausbildung bei Pfleiderer

Hier stellen unsere Azubis ihre Ausbildungsberufe vor.
Wood you fit in?

Sichere Dir einen unserer Praktikumsplätze für den Sommer 2020

Wer eine spannende und zukunftsorientierte Ausbildung beginnen möchte, aber noch nicht sicher ist, welcher Beruf am besten passt, dem empfehlen wir ein Praktikum bei uns.

Dabei lernen unsere Praktikanten konkret den Arbeitsalltag im jeweiligen Berufsbild kennen.

Sichere dir einen unserer Praktikumsplätze im Sommer 2020, indem du das folgende PDF-Formular ausfüllst, abspeicherst und uns unterschrieben an eine der unten stehenden Mailadressen zukommen lässt.

Formular Praktikumsplatz Pfleiderer - TechDay 2020

Bitte sende Dein ausgefülltes Formular direkt an:

Leiter der technischen Ausbildung Herrn Tobias Klesel

oder

Leiter der Ausbildung Deutschland Herrn Andreas Götz.


Eine weitere Bewerbung ist nicht notwendig. Wir geben dir zeitnah Rückmeldung dazu!

Pfleiderer Produktwelt und Produktionsverfahren

In diesem Bereich des digitalen TechDays könnt Ihr alles über unsere Produktwelt und Produktionsverfahren erfahren.
Über einen Klick in die rechte untere Ecke des Videofensters kannst Du dieses auch im Vollbildmodus öffnen.

Damit sagen wir: Ton an und Film ab!

 

Wie werden Spanplatten hergestellt?

 

Wie beschichten wir unsere Spanplatten?

 

Wie werden HPL-Produkte hergestellt?