Nacht der Ausbildung am Westring 2019

Auch in diesem Jahr fand die „ Nacht am Westring“ wieder statt, nachdem sie bereits in den Jahren 2013, 2015 und 2017 ein voller Erfolg war. Die Unternehmen Interprint, META- Regalbau und Pfleiderer präsentierten sich am 17.05.2019 und öffneten von 18 – 22 Uhr ihr Türen für alle Interessenten. Neben Betriebsbesichtigungen durch die einzelnen Ausbildungsabteilungen konnten auch Gespräche mit den aktuellen Auszubildenden und den verantwortlichen Ausbildern zum Thema „Ausbildung“ geführt werden.
Neben den offenen Betrieben war auch ein Truck mit Teil der Veranstaltung, in dem von 19 - 21 Uhr Informationsvorträge durch die Auszubildenden aller drei Unternehmen präsentiert wurden.
Im Vorfeld wurden die neuen Auszubildenden, die ihre Ausbildung am 01.08.2019 bei der Pfleiderer Arnsberg GmbH starten, mit Ihren Eltern eingeladen. Die Auszubildenden und ihre Eltern hatten die Möglichkeit, Gespräche mit den Ausbildern zu führen. Anschließend fanden Führungen in den jeweiligen Ausbildungsabteilungen statt, um auch den Eltern einen Einblick in den Bereich zu geben, in dem ihr Kind ab August ausgebildet wird.
Der Tag war wieder einmal ein voller Erfolg!

Kontakt
Ihre Produktanfrage (0)