Girls‘ Day bei Pfleiderer

Eine besonders hohe Frauenquote wies am Donnerstag, den 27.04.2017, das Ausbildungszentrum in Neumarkt auf: Gleich neun junge Damen im Alter von 13 bis 16 Jahren, haben sich dort für den Girls‘ Day angemeldet, zu dem Unternehmen in ganz Deutschland eingeladen hatten. Dort konnten sie gleichzeitig in die beiden Ausbildungsberufe Industriemechanikerin und Elektronikerin für Betriebstechnik hineinschnuppern. Dabei standen ihnen den ganzen Tag über junge Frauen zur Seite, die selbst sehr erfolgreich eine technische Ausbildung bei Pfleiderer absolvieren.

Dass Technik keine reine Männerdomäne ist, zeigten die jungen Frauen im Praxistest. Unter fachkundiger Anleitung durften sie sägen, bohren, biegen, löten – und letztendlich einen selbstgebauten, beleuchteten Stiftehalter mit nach Hause nehmen.

Kontakt
Ihre Produktanfrage (0)