Eltern-Info Abend zum Ausbildungsbeginn in Neumarkt

Neumarkt, 14.07.2020 - Am vergangenen Donnerstag, den 09.07.2020, fand wie alle Jahre in Neumarkt wieder unser Eltern-Info Abend statt, an dem wir unsere neuen Auszubildenden und deren Eltern vor dem offiziellen Ausbildungsbeginn am 01. September begrüßen durften. Dabei ging es vor allem darum, offene Fragen zu klären, um bestens gewappnet in die Ausbildung starten zu können.

Im Schulungsraum des Ausbildungszentrums wartete neben unseren Ausbildern, unserem Werksleiter Herrn Sennebogen und einem Vertreter des Betriebsrates, auch wieder ein Team von jungen Azubis auf sie, die ihnen gemeinsam noch einmal die wichtigsten Informationen für ihre Ausbildung mit auf den Weg gegeben haben. Dabei hatten die angehenden Auszubildenden und deren Eltern auch die Möglichkeit, Unklarheiten und Fragen zu klären. Nachdem sich alle Auszubildenden mit einem kleinen Steckbrief noch einmal bei den anwesenden Eltern und Unternehmensvertretern vorgestellt hatten, gab es für die Eltern Führungen durch das Ausbildungszentrum. Währenddessen durften die Jugendlichen ihre neue Arbeitskleidung anprobieren, um am ersten Tag bereits voll ausgestattet starten zu können.

Wir als Unternehmen Pfleiderer sind stolz darauf, wieder viele junge, interessierte und engagierte Auszubildende gefunden zu haben und freuen uns auf den gemeinsamen Ausbildungsstart im September.

Kontakt
Ihre Produktanfrage (0)