Azubis besuchen die BAU-Messe in München


In diesem Jahr stand von 16. – 21. Januar 2017 wieder die BAU-Messe in München an. Sechs Tage lang konnten sich Besucher aus aller Welt bei insgesamt 2.120 Ausstellern über die aktuellen Themen der Baubranche informieren, darunter auch über die neue Welt von Pfleiderer.

Alle zwei Jahre findet die BAU in München statt. Hier kommen alle zusammen, die international am Planen, Bauen und Gestalten von Gebäuden beteiligt sind. Somit ist die BAU als Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme in der Baubranche bekannt. Im Zentrum des Interesses stehen neue Techniken, Materialien und Anwendungsmöglichkeiten, die so auch in der Praxis zum Einsatz kommen. Hier erleben die Besucher die Zukunft des Bauens hautnah, wie auch einige unserer kaufmännischen Azubis des Standortes Neumarkt erfahren durften.

So stand ganz oben am Tagesplan der Azubis natürlich der Besuch unseres eigenen Messestandes. Dort angekommen konnten sie auf 399 m2 die ganze neue Welt von Pfleiderer entdecken. Von den verschiedenen Rohprodukten über alle elf Farbwelten, präsentiert der Messestand die große Vielfalt die Pfleiderer bietet. Doch auch ein Besuch bei der Konkurrenz durfte an diesem Tag natürlich nicht fehlen und so wurden auch die Stände von Egger und Krono Swiss unter die Lupe genommen. Des Weiteren besuchte unsere Azubi Gruppe auch viele andere Hallen und Themenwelten der BAU, und bekamen so einen Einblick in die großen Möglichkeiten der Baubranche.

Kontakt
Ihre Produktanfrage (0)