Abschlussfahrt

Anna Geidl und Marie Stiegler, beide Auszubildende bei Pfleiderer am Standort Neumarkt, die in diesem Jahr erfolgreich ihre Ausbildung beendet haben, erzählen von ihrer Abschlussfahrt nach Gütersloh:
 
20.05.2017

Für uns Azubis aus Neumarkt begann der Tag früh morgens um 5:30 Uhr zur alljährlichen Abschlussfahrt, dieses Jahr nach Detmold in Nordrhein-Westfalen. Dort angekommen bezogen dann alle Azubis unserer fünf Pfleiderer Standorte die Jugendherberge. Nach einer kurzen Brotzeit im Innenhof machten wir uns zu einer Wanderung zum Hermansdenkmal auf. Das Denkmal zählt zu den bekanntesten in Deutschland und Europa und ist mit einer Gesamthöhe von 53,46 Metern die höchste Statue Deutschlands. Nachdem wir unser Ziel  nach einer ca. 2 stündigen und auch etwas steilen Wanderung erreichten, erholten wir uns mit erfrischenden Getränken und Eis von dem Aufstieg. Wieder zurück an der Jugendherberge erwartete uns bereits ein Hähnchenwagen. Gut gestärkt starteten wir dann gemeinsam gegen 18 Uhr mit dem Bus zum Handballspiel in die Lipperlandhalle nach Lemgo.. Nach einem spannenden Unentschieden von 24:24 des TBV Lemgo gegen den TVB Stuttgart traten wir unsere Rückfahrt in die Jugendherberge an. Die anschließende Freizeit nutzten einige von uns, um die naheliegende Innenstadt zu erkunden.

21.05.2017

Unser zweiter und leider auch schon letzter Tag startete um 08:00 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstück. Im Anschluss daran packten wir unsere Koffer und traten gegen 10:00 Uhr die Heimreise mit einem Zwischenstopp in Gütersloh an: Dort durften wir in einer Werksführung unseren Standort sowie unsere Kollegen vor Ort kennenlernen. Vollgepackt mit neuen Inspirationen, getreu dem Firmenmotto „Inspirations close to you“ ,ging es für alle Azubis wieder zurück in die Heimat.
Zusammenfassend blicken wir auf eine tolle Abschlussfahrt zurück, die einerseits für das Ende einer spannenden Ausbildungszeit, andererseits aber auch für den Beginn eines neuen Lebensabschnitts bei Pfleiderer steht :)

Kontakt
Ihre Produktanfrage (0)