Zimmerservice mit 4 Sternen - im Hotel Ariane in Belgien

Das Hotel Ariane im belgischen Ypern erhält regelmäßig Bestnoten von seinen Gästen. Dazu trägt – neben einem renommierten Restaurant und familiärer Gastlichkeit – der frische Look der 2020 vollständig neu gestalteten Zimmer mit Produkten von Pfleiderer bei.

Ein Juwel in West-Flandern

Ypern blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Heute ist das Städtchen mit seiner mittelalterlichen Innenstadt, der Sankt-Martins-Kathedrale als ehemaligem Bischofssitz und seinen Festungsanlagen ein beliebtes Ziel für Wochenendausflüge und Kulturreisen. Um die historische Innenstadt zu erkunden, bietet das Hotel Ariane mit seiner zentralen Lage die besten Voraussetzungen.

Klein angefangen, groß rausgeputzt

Pascal Sutherland ist Inhaber von Sutherland Design, einem Studio für die Ausstattung von Hotels und Restaurants aus dem niederländischen Sittard. Als er 2018 zum Hotel Ariane nach Ypern gebeten wurde, ging es darum, die Barhocker in den einzelnen Zimmern zu überarbeiten. Aber die vergleichsweise lange Anfahrt lohnte sich: Sutherlands Vorschläge gefielen der Geschäftsführung auf Anhieb. Und zwar so gut, dass es nicht nur bei den Barhockern blieb. Sutherland Design wurde Ende 2019 mit der Überarbeitung des Interior Designs für alle 62 Zimmer und den Rezeptionsbereich des Hotels beauftragt.

Entdecken auch Sie Ihr neues Interior Design in unserem RoomDesigner

Auf einen Blick

Planer / Architekt:

Sutherland Design B.V Sittard

Fotograf:© Sutherland Design, Hotel Ariane
Eingesetzte Produkte:HPL, DecoBoard
Eingesetzte Dekore:R20064 Mountain Oak grau MO, F76028 Rabac FG
Fertigstellung:2020
Objektberater:Fleur Ossel

 

Zeitlose Eleganz, gekonnt inszeniert

Der Entwurf von Sutherland Design vereint gestalterischen Anspruch mit den praktischen Anforderungen des Hotel-Betriebs: Klare Farb- und Formsprache und eindeutige Linienführung erzeugen einen äußerst stimmigen, natürlichen Gesamteindruck. Dabei werden durch haptische Kontraste, das gekonnte Spiel mit Materialität und Dekoren sowie einzelne prägnante Accessoires Räume geschaffen, die durch Funktionalität bestechen, ohne unpersönlich zu wirken.

Beste Basis für dauerhafte Ästhetik

Der Innenausbau und die Möbel im Hotel Ariane wurden, wie bei Sutherland Design üblich, durch das eigene Design-Team geplant, alle beteiligten Vertragspartner wurden aus einer Hand koordiniert und das Objekt wurde schlüsselfertig an den Auftraggeber übergeben. Die äußerst realistischen Holz- und Steindekore der eingesetzten Pfleiderer Holzwerkstoffe verleihen den Gästezimmern die gewünschte Natürlichkeit. Darüber sorgen pflegeleichte Oberflächen in HPL- und Direktbeschichtungsqualität sowie hochwertige Trägermaterialien dafür, dass die neue Ausstattung ihren Look und ihre Funktionalität auf Dauer beibehält.

Jetzt das passende Produkt für Ihre Anforderungen finden

Eingesetzte Produkte

Duropal HPL

Dekorativer Hochdruckschichtstoff in Postforming-Qualität gemäß EN 438-3:HGP/VGP, mit strapazierfähiger Melaminharzoberfläche und geschliffener Rückseite.

Erfahren Sie mehr über Duropal HPL

DecoBoard P2

Harnstoffharzgebundene Holzspanplatte, mit beidseitiger dekorativer Melaminbeschichtung, ausgezeichnet mit dem Blauen Engel.

Erfahren Sie mehr über DecoBoard P2

Eingesetzte Dekore

R20064 Mountain Oak grau

Erfahren Sie mehr über R20064

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu Möbel- und Innenausbau mit Pfleiderer Produkten für Hotels und Gastronomie erhalten Sie in unserem entsprechenden Anwendungsbereich.