Nacht der Ausbildung am Westring

Auch in diesem Jahr fand in Arnsberg wieder die „ Nacht am Westring“ statt, nachdem sie bereits in den Jahren 2013 und 2015 ein voller Erfolg war. Die Unternehmen Interprint, META-Regalbau und Pfleiderer präsentierten sich am 12. Mai und öffneten von 18-22 Uhr ihre Türen für alle Interessenten. Neben Betriebsbesichtigungen durch die einzelnen Ausbildungsabteilungen konnten auch Gespräche mit den Auszubildenden und den verantwortlichen Ausbildern zum Thema „Ausbildung“ geführt werden.

Im Vorfeld wurden die neuen Auszubildenden, die ihre Ausbildung am 01.08.2017 bei der Pfleiderer Arnsberg GmbH starten, mit Ihren Eltern eingeladen. Die Auszubildenden und ihre Eltern hatten die Möglichkeit, Gespräche mit den Ausbildern zu führen. Anschließend fanden Führungen in die jeweiligen Ausbildungsabteilungen statt, um auch den Eltern einen Einblick in den Bereich zu geben, in dem ihr Kind ab August ausgebildet wird.

Waren es 2015 noch etwa 120 Besucher, die die „Nacht am Westring“ besucht haben, kamen 2017 insgesamt 215 Besucher zu uns. Der Tag war ein voller Erfolg!

Kontakt
Ihre Produktanfrage (0)