Einen sehr wichtigen Schritt in ihrem Berufsleben haben 19 junge Auszubildende aus Neumarkt nun gemeistert. Nach dreieinhalb Lehrjahren konnten sie mit viel Freude die Bestätigung über die bestanden Berufsausbildungen zum Elektroniker für Betriebstechnik, Industriemechaniker sowie Konstruktionsmechaniker in Empfang nehmen. In gemütlicher Runde wurde noch gemeinsam ein Blick auf die vergangenen Ausbildungsjahre geworfen. Nun startet ein neuer Lebensabschnitt in den jeweiligen Fachabteilungen, für den wir den Absolventen alles Gute wünschen möchten.

Zu einem letzten Termin im Ausbildungszentrum müssen die nun zu Facharbeitern erklärten ehemaligen Auszubildenden jedoch noch erscheinen, denn die genauen Prüfungsergebnisse sind noch nicht bekannt. Erst am 13. März werden diese im Rahmen einer Absolventenfeier überreicht, und damit die erfolgreiche Berufsausbildung im Hause Pfleiderer gebührend gefeiert.

Text: Pfleiderer Neumarkt GmbH