Ausbildung erfolgreicht absolviert

Ausbildung erfolgreich absolviert: Auszubildende von Pfleiderer feiern ihren Abschluss

Drei Industriekaufleute, drei Industriemechaniker, ein Fachinformatiker für Systemintegration, ein Elektroniker für Betriebstechnik und ein Maschinen- und Anlagenführer haben ihre Ausbildung bei Pfleiderer in Gütersloh vor wenigen Tagen erfolgreich abgeschlossen. In feierlicher Runde wurde ihnen ihr IHK- und Ausbildungszeugnis sowie ein kleines Präsent von ihrem Ausbilder, dem Geschäftsführer und der Leiterin Personal überreicht. Auf die Auszubildenden warten nun neue Aufgaben und Herausforderungen im Unternehmen Pfleiderer, denn sie alle wurden von dem Holzwerkstoffspezialisten übernommen.

„Eine spannende und aufregende Zeit liegt hinter uns. Wir sind stolz auf unsere Azubis und glücklich, dass wir alle im Unternehmen halten können. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit“, resümiert Personalleiterin Sandra Modest. In gemütlicher Atmosphäre ließen die Auszubildenden und ihre Ausbilder die Lehrjahre im Unternehmen Revue passieren. Dazu gehörte auch der Vortrag des „Briefs an sich selbst“, den die Auszubildenden im Azubi-Camp zu Beginn der Ausbildung geschrieben haben – eine gute Gelegenheit, um sich nochmal an die Anfänge im Unternehmen zurückzuerinnern. „Ich würde mich freuen, wenn wir uns in der Ausbildung duzen“, trägt Jacqueline Krasson aus ihrem Brief vor – ein Wunsch, der sich bewahrheitet hat. „Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit und freuen uns nun auf den nächsten Schritt.“

Ein extra Lob ging an den Maschinen- und Anlagenführer Sebastian Zebik, der seine Ausbildung als Jahrgangsbester abgeschlossen hatte und deshalb eine besondere Auszeichnung von der IHK erhielt.

Kontakt
Ihre Produktanfrage (0)