Details

Objekt
Hotel 'Le Méridien'
Ort
Wien, Österreich
Fertigstellung
2017
Planer/Architekt
BEHF Architekten, Wien
Ausführendes Unternehmen
NWW Neue Wiener Werkstätte, H. Jodlbauer & Co GmbH
Einsatzbereich
Lobby, Restaurant

Tradition trifft Moderne

Le Méridien ist eine internationale Hotelkette der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie und hat 2003 erstmals in Wien ihre Türen geöffnet. Nach 13 Jahren und einem Eigentümerwechsel war es an der Zeit, sich selbst wieder zu entdecken. Ziel sollte eine Sanierung sein, um eine neue Struktur für die öffentlichen Bereiche des Gebäudeensembles aus denkmalgeschützten Eckgebäuden zu entwickeln, die neben einer besseren Orientierung auch ein modernes Interieur und ein kosmopolitisches Ambiente bietet.

Meisterhafte Umsetzung

Um diese zeitliche und logistische Herausforderung neben dem normalen Hotelbetrieb zu meistern, waren zuverlässige Partner notwendig. "Pfleiderer bietet eine breite Palette von Produkten in bewährter Qualität an. Die Auswahl an Oberflächen, Dekoren und Strukturen ist groß. Außerdem ist die Verfügbarkeit der Produkte immer gewährleistet, so dass ich auch bei weiteren Erweiterungen oder architektonischen Ergänzungen in kürzester Zeit identische Produkte gleicher Qualität erhalten kann. Für mich als Architekt ist dies ein wichtiger Aspekt bei der Arbeit an einem Projekt, das viele verschiedene Potenziale und Möglichkeiten bietet", sagt der Architekt des Projekts.

 

Eingesetzte Produkte

Eingesetzte Dekore

Eingesetzte Strukturen