Aktienkurse
Eröffnungsdatum: 2018-09-21
Eröffnungskurs
36.5
Änderungen
-0.68
Umsatz
8.21
Kurs MIN[PLN]
36.2
Kurs MAX[PLN]
37
News

Trends von morgen

Trends von morgen

Fotos: Pfleiderer Deutschland GmbH

 

Heute wissen, was morgen angesagt ist – das erfahren die Kunden von Pfleiderer bei den Inspiration Days. Dort präsentierte das Unternehmen Ende 2017 Trends, Dekore und Strukturen, die die Branche zukünftig prägen werden. 

Das Oldtimer-Zentrum „Lenkwerk“ in Bielefeld in Deutschland und der neu gestaltete Showroom am Pfleiderer-Standort Wieruszów in Polen sind perfekte Locations, um sich inspirieren zu lassen. Zeitgleich empfing der Holzwerkstoffhersteller dort Ende des letzten Jahres eine Vielzahl an Kunden, um sie über die spannenden Neuheiten und zukünftigen Trends der Branche zu informieren. Die Nachfrage war groß. Kein Wunder, denn bei kaum einem anderen Event kommt es zu einem so intensiven Austausch

Für die neuen Designs bei Pfleiderer ist das Team des Dekormanagements rund um Christiane Gebert, Leiterin Design und Entwicklung, verantwortlich. Auf Basis intensiver Trendforschung entwickeln sie die Dekore und Strukturen der Zukunft. In vier inspirierenden Themenwelten wurden die innovativen Trends präsentiert. Auch in puncto Strukturen gab es Neuheiten, mit denen die Gäste überrascht werden konnten. Zusätzlich zu den Strukturen, die schon im Laufe des Jahres entwickelt und auf der interzum vorgestellt wurden, konnten zu den Inspiration Days mit Corrosio, Sandpearl, Classic wood und Roxano noch vier weitere neue Verbundstrukturen präsentiert werden.

Die Vielzahl an innovativen Designs und Neuheiten war bei den jüngsten Inspiration Days eine besondere Herausforderung. Denn um sich den Entwicklungszyklen in der Industrie perfekt anzupassen, wurde die Veranstaltung in Deutschland drei Monate vorgezogen. Am Standort in Polen feierten die Inspiration Days zur gleichen Zeit Premiere. Und sowohl das Vertriebs- und Marketingteam sowie auch die Kunden waren durchweg zufrieden.

Denn ob Kunde oder Mitarbeiter – aus dem intensiven Austausch kann jeder etwas Hilfreiches und Wertvolles für sich mitnehmen. Schon jetzt ist die Vorfreude auf die nächsten Inspiration Days groß und auch die Spannung auf die Trends für 2019 steigt.

 

Text: Artgerecht Zwo, Jule Milbrett

X