Aktienkurse
Eröffnungsdatum: 2018-09-21
Eröffnungskurs
36.5
Änderungen
-0.68
Umsatz
8.21
Kurs MIN[PLN]
36.2
Kurs MAX[PLN]
37
  • Home
  • News
  • Auf den neuesten Stand gebracht
News

Auf den neuesten Stand gebracht

Auf den neuesten Stand gebracht

Foto: Pfleiderer Deutschland GmbH

 

Vertreter des Bundesumweltministeriums und des Umweltbundesamtes zu Gast in Neumarkt

Anfang Juli besuchten Vertreter des Bundesumweltministeriums sowie des Umweltbundesamtes das Pfleiderer Werk in Neumarkt. Hintergrund ist die bevorstehende Novellierung der sogenannten Altholzverordnung, mit der gesetzlich geregelt ist, welche Qualitätskriterien beim Einsatz von Altholz in der Holzwerkstoffproduktion erfüllt werden müssen.

Carsten Möser-Benz (Leiter Holzeinkauf) sowie Dr. Axel Knörr (Leiter Umwelt) erläuterten den Gästen ausführlich den Prozess Altholzeinkauf sowie Qualitätssicherung bei Pfleiderer. Eine Besichtigung der neuen Altholzreinigungsanlage sowie der Spanplattenfertigung rundeten den Besuch ab.

Die Gäste konnten somit einen nachhaltigen Eindruck vom aktuellen Stand der Technik sowie der notwendigen Prozesse hinsichtlich verantwortungsvollen Umgangs mit der Ressource Altholz gewinnen.

Zuvor fand eine Visite bei DIE GRÜNEN ENGEL im Aufbereitungszentrum Nürnberg statt, um dort die neu installierte Altholzaufbereitungsanlage zu besichtigen. Ziel war es, einen Eindruck von den praktischen Abläufen in einer Altholzaufbereitungsanlage nach dem aktuellen Stand der Technik zu bekommen.

 

Text: Pfleiderer Deutschland GmbH, Eva-Maria Janka

X